Home Nach oben Aktuelles Das Haus Angebote Schnäppchen

Home
Nach oben


Spezialangebot

für

Reisende und

Monteure:

ab Euro 27,50

pro Nacht

im

Einzelzimmer


Neu :

kostenfreier

WLAN - Zugang

802.11 b / g

in vielen

Hotelzimmern

und den

 Seminarräumen


 


NaturFreunde Deutschlands e.V. - Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur

Lust auf Natur bieten wir deutschlandweit und international. Das heißt für uns, zusammen auf Tour gehen oder Gipfel erklimmen, die Sonne auf den Dächern fangen oder im Kanu den Fluss hinunter paddeln. Dabei voneinander lernen und Grenzen überschreiten gesichert im Fels oder bei einem Besuch unserer europäischen Nachbarn.

In unserem Jubiläumsjahr 2005 blicken wir zurück auf eine über 100-jährige spannende Geschichte. Vor allem aber blicken wir nach vorn und leben für eine gerechte und gesunde Zukunft: Wir setzen uns ein für eine Politik der Nachhaltigkeit.

Das Jahr 2005 wird ein Jahr voller Aktivitäten: Historische Wanderungen, Ski- und Snowboard-Meisterschaften, Feste, Kabarett und Kultur, Umweltprojekte und Klimanetzwerk, eine Sonderbriefmarke - kurz: ein Jahr voller Engagement und spannender Aktionen. Ihr seid willkommen - wir freuen uns!

Die NaturFreunde sind eine internationale Umwelt-, Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation. Von österreichischen Sozialisten 1895 in Wien gegründet, gehören heute zur NaturFreunde-Bewegung etwa 500.000 Mitglieder in 21 Ländern, darunter fast 100.000 in Deutschland. Die NaturFreunde Internationale (NFI) als Dachverband hat ihren Sitz in Wien.

Das NaturFreunde-Netzwerk ist demokratisch und föderalistisch aufgebaut. In Deutschland gibt es in allen Bundesländern Landesverbände, die Arbeit und Projekte auf regionaler Ebene koordinieren. An der Basis arbeiten allein in Deutschland 750 Ortsgruppen, die auch die fast 500 Naturfreundehäuser bewirtschaften.

Von Anfang an haben wir es als unsere Aufgabe angesehen, die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten - nicht in spektakulären Aktionen, sondern durch engagierte Arbeit vor Ort. Aus der Arbeiterbewegung entstanden, setzen wir uns ein für eine Welt ohne Krieg, gegen Unterdrückung und Ausbeutung von Mensch und Natur. Obgleich parteipolitisch und religiös unabhängig treten wir ein für eine offene Welt mit sozialer Gerechtigkeit und Demokratie in allen Lebensbereichen.

Traditionell orientieren wir NaturFreunde uns am Leitbild der Nachhaltigkeit und setzen dies in unserer Projektarbeit, in Kultur, Sport, Reisen und Erholung in unseren Naturfreundehäusern um. Dazu kooperieren wir mit unseren Partnerorganisationen und beteiligen uns z.B. durch Mitgliedschaften im Deutschen Naturschutzring, dem Dachverband der Umweltverbände.


Weitere Informationen findet man unter dem Link:

www.naturfreunde-Hamburg.de

www.naturfreunde.de


Kontaktinformation

Telefon
++49 (0) 4105 842 84
Postadresse
Naturfreundehaus Maschen, 21220 Maschen, Rahlande 32-40
E-Mail
Reservierung und Information: info@Naturfreundehaus-Maschen.de

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@Naturfreundehaus-Maschen.de 
Copyright © 2007 Naturfreunde Ferienhaus Maschen
Stand: 15. Juli 2009